Pflegekultur Aktuell

«Bewegungskompetenz schafft Selbstwirksamkeit»

bewegend

Pflegegeschichten –Geschichten pflegen

Geschichten

Guten Tag 
Pflegegeschichten – Geschichten pflegen
schon bald findet der  "Schwyzer" Anlass von Pflegekultur statt. Dazu sind auch die Zürcher und der ganze Rest der Schweiz eingeladen.Wer aber nicht soweit Reisen möchte.
 
Gleiche Veranstaltung
Samstag, 25. Juni 2011 16.00 Uhr Scuol, Kulturraum im Bogn Engiadina
Neu:Donnerstag 24.November 2011 Schwanden ob Brienz, Mehrzweckhalle

Geschichten

Erste von vier Veranstaltungen zeigt!  Geschichten bewegen
Hier einige Rückmeldungen!

Geschichte

Um zu informieren gibt es genau zwei Zeitpunkte.Erstens zu früh oder zweitens zu spät. (Verfasser Unbekannt)
 

Newsletter Januar 2011

Soviel Spass und Freude, wenn Pflegende von Begegnungen und Berührungen erzählen. Spielen mit allen! Mit wirklich allen! Selbst mit der Bürokratie! Dies zu sagen, ist meine Freiheit, da ich kein Pflegender bin. Mein Spiel ist das Recht. Ich bin Jurist. B.K. ( pflegekultur 2010) 
 
 
"Pflegegeschichten - Geschichten pflegen" 
Freitag, 25. März 2011 18.00 Uhr
Hausen b. Brugg
Regionale Werkstatt (Stiftung für Behinderte)
 

Vom Behandeln zum Lernen

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Pflegekultur Newsletter Nr.3 Mai 2010

Guten Tag 
Die Pflegewelt scheint sich zu beruhigen, die "Täterinnen von Entlisberg" stehen vor Gericht und werden allem Anschein nach gerrecht bestraft. Doch da  steht  bereits ein neuer Skandal im "Pflegehaus". (>>> ) Wieder Übergriffe auf Bewohner und meiner Meinung nach auch auf Personal. Die Betroffenheit ist gross!

Qualität leben

Lebensqualität als neues Paradigma
"Qualität managen oder Qualität leben?"
 
Bereits sind zwei Wochen vergangen seit unserem Anlass in Baden. Wir sind dankbar für alle Feedbacks und Visionen die wir erhalten haben.
>>> mehr zur Veranstaltung
>>> Feedbacks und Visionen lesen
>>> eigenes Feedback und Vision
 

Pflegekultur Newsletter Nr.2 Februar 2010

Guten Tag,
 
"Die Freiheit ist wie das Meer: die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich."  Vaclav Havel,1936
 
Mit diesem Zitat* laden wir Sie ein, ein aktiver Teil unserer Veranstaltung vom 26. März 2010 zu werden.
 
 

Inhalt abgleichen